Article
Die Zukunft des Lernens
Authors
Published: | September 3, 2018 |
---|
Outline
Text
Digitalisierung ist in aller Munde, Politiker, Lehrer, Wissenschaftler und Experten fühlen sich berufen, sich dazu zu äußeren. Doch wer fragt die Studenten, was die wollen? Elsevier macht das. Jedes Jahr einmal, um herauszufinden, wie Studenten ticken. Einmal im Jahr gang groß, global. Monatlich mit Fokusgruppen und lokal. Warum macht Elsevier das? Weil wir daran interessiert sind, die besten Produkte für zukünftige Ärzte anzubieten, um ihnen das Lernen so leicht wie möglich zu machen und weil wir davon überzeugt sind, das Zuhören wichtiger ist, als seine Meinung zu präsentieren. Und weil wenn wir den Studenten zuhören, kommt manch interessantes Ergebnis zu Tage, was wir gerne präsentieren und teilen. Und weil uns diese Daten zu einer neuen Plattform gebracht haben, die „Lernen in einer neun Dimension“ vorstellt. Sie erleichtert Studenten das Lernen, bietet digitale Hilfestellungen, um Lerninhalte effektiv und effizient aufzubereiten mit einer umfangreichen Sammlung von Inhalten von Elsevier.