53. Kongress für Allgemeinmedizin und Familienmedizin
Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DEGAM)
Erlangen, 12. - 14.09.2019
Poster
P03 Aus- und Weiterbildung in der Allgemeinmedizin
Meeting Abstract
(P03-01)
[Full Text]
Die Seminarvorlesung als ein bewährtes, interaktives Lehrkonzept in der Allgemeinmedizin an der TU München
Schneider A, Torge M, Atmann O[Full Text]
Meeting Abstract
(P03-02)
[Full Text]
Train the Trainer Seminare in der allgemeinärztlichen Weiterbildung – eine aktuelle Übersicht der Kompetenzzentren Weiterbildung
Sonntag U, Pauscher L, Roßkamp L, Ledig T, Rösel SA, Dippel K, Feldmaier G, Huenges B, Steinhäuser J, Schwill S[Full Text]
Meeting Abstract
(P03-03)
[Full Text]
Soziale Eingebundenheit bei Ärzt*innen in Weiterbildung zum Allgemeinarzt
Lösch EM, Lippert N, Roos M[Full Text]
Meeting Abstract
(P03-04)
[Full Text]
Kollegiales Fachgespräch als Lehrmittel im Rahmen des Blockpraktikum Allgemeinmedizin an der LMU München
Lauffer LM, Delker P, Kosilek RP, Schlüssel S, Gensichen J[Full Text]
Meeting Abstract
(P03-05)
[Full Text]
Attraktivität der unterschiedlichen Seminarmodule im Weiterbildungskolleg des Kompetenzzentrums Weiterbildung Hessen. Visualisierung anhand der Nachfrage und Evaluationsergebnisse
Baum E, Bösner S, Groth J, Hierasimowicz K[Full Text]
Meeting Abstract
(P03-06)
[Full Text]
Blockpraktikum Allgemeinmedizin: Was hat Einfluss darauf, ob Studierende das im Studium Erlernte anwenden können?
Kersting C, Fobbe G, Heßbrügge M, Römer HC, Gesenhues S[Full Text]
Meeting Abstract
(P03-07)
[Full Text]
Masterplan Medizinstudium 2020 – für welches ambulante Wahlquartal entscheiden sich Studierende?
Petruschke I, Schulz S, Kaufmann M, Bleidorn J[Full Text]
Meeting Abstract
(P03-08)
[Full Text]
Einstellungen und Erfahrungen von Medizinstudierenden mit wechselseitigen Untersuchungen (Peer physical exam) im Grundkurs klinische Untersuchung
Porz JM, Münster E, Weltermann B[Full Text]