Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
14.09. - 16.09.2023, Osnabrück
Vorträge
V-26 Innovative didaktische Ansätze in Theorie und Praxis I
Meeting Abstract
(V-26-01)
[Volltext]
Internetbasierte Strategien der Informationsrecherche als Grundlage onkologischer Therapieentscheidungen bei Studierenden der Humanmedizin
Kleinert R, Bittner A, Bruns C, Eigler DJ, Datta R[Volltext]
Meeting Abstract
(V-26-02)
[Volltext]
Wie wird eine klinische Lernumgebung so gestaltet, dass sie Transformatives Lernen fördert? Eine Pilotstudie am Beispiel des Longitudinal Integrated Clerkships an der Harvard Medical School
Keyes D, Stock-Schröer B, Scheffer C[Volltext]
Meeting Abstract
(V-26-03)
[Volltext]
Erklärvideos zum Problemorientierten Lernen (POL) im Modellstudiengang Medizin (MSM) – eine Serie von Studierenden für Studierende
Wulff I, Postzich M[Volltext]
Meeting Abstract
(V-26-04)
[Volltext]
Implementierung transdisziplinärer hochschuldidaktischer Konzepte
Schmitz D, Ortloff JH[Volltext]
Meeting Abstract
(V-26-05)
[Volltext]
Ein „PJ-Startertag“ für das Praktische Jahr (PJ)-Tertial Allgemeinmedizin als Lösung für große Distanzen der PJ-Praxen zur Universität
Mathias L, Thonack J, Jahns N, Chenot JF[Volltext]
Meeting Abstract
(V-26-06)
[Volltext]
Wie unterscheidet sich das erfahrungsbasierte Lernen im Praktischen Jahr vom arbeitsplatzbasierten Lernen in anderen Abschnitten des Medizinstudiums?
Homberg A, Narciß E, Schüttpelz-Brauns K[Volltext]