Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
16.-17.09.2021, Zürich, Schweiz (virtuell)
Poster
Poster Interdisziplinäres und interprofessionelles Lehren/Lernen
Meeting Abstract
(P063)
[Volltext]
Sprichst du schon oder schreibst du noch? Förderliche und hinderliche Faktoren interprofessioneller Kommunikation auf der Zürcher interprofessionellen klinischen Ausbildungsstation
Huber M, Bärlocher A, Bachmann N, Gürth A, Gysin S, Habermann J, Harsch M, Kerry M, Kümmerli E, Kälin I, Schäfer F, Schmidt N, Schwärzler P, Ulrich G[Volltext]
Meeting Abstract
(P064)
[Volltext]
Interprofessionelle Notfallsimulation: Gemeinsames Lehren und Lernen in drei Bildungsgängen
Dehlfing A, Gockel J, Habbinga K, Hemmelgarn M, Hempel M, Heyer M, Klaassen H, Lanfermann C, Sommer S, Wiedermann F, Gehlhar K[Volltext]
Meeting Abstract
(P065)
[Volltext]
„Alle an einem Tisch“: Gestaltung eines interdisziplinären Wahlfachs für Studierende aus neun verschiedenen Gesundheitsberufen
Eder A, Hofhansl A, Mansilla EG, Wagner M, Sommer L, Lang E, Schuh B[Volltext]
Meeting Abstract
(P066)
[Volltext]
Bridging the translational gap between physiology and medicine: interdisciplinary development of an integrative course on peripheral vascular physiology
Heinrich T, Bähring R, Larena- Avellaneda A, Querengässer J, Solbrig O, Ehmke H, Schwoerer AP[Volltext]
Meeting Abstract
(P068)
[Volltext]
Das virtuelle Auslandssemester v-SEMERA (virtual Semester for Medical Research Aachen)
Kaiser S, Lemos E, Lemos M[Volltext]
Meeting Abstract
(P071)
[Volltext]
Wahlfach Fehler in der Medizin: Von monoprofessionell zu interprofessionell
Horneff H, Röhle A, Willemer MC, Berg F, Eberlein-Gonska M, Hanel A[Volltext]
Meeting Abstract
(P072)
[Volltext]
Stereotypen in Pflege und Medizin – eine qualitative Untersuchung
Schels L, Wershofen B[Volltext]
Meeting Abstract
(P073)
[Volltext]
Konzeption eines Train-the-Trainer-Konzepts für interprofessionell Lehrende am Beispiel der Professionen Medizin, Pflege und Physiotherapie unter Einbezug des Mixed-Methods-Ansatzes
Schlicker A, Hofmann M, Ehlers JP, Zupanic M[Volltext]
Meeting Abstract
(P074)
[Volltext]
Professionelle Identität und Interprofessionelle Kooperation im perioperativen Kontext: Eine ethnografische Studie
Stelzer GE, Marckmann G, Thistlethwaite JE, Siebeck M[Volltext]
Meeting Abstract
(P075)
[Volltext]
interTUT – cooperative studying, teaching and working
Gartman A, Habermann E, Kornfeld A, Kray-Niemcyzk S, Neumann A, Seither S, Stiehler S, Wank A[Volltext]
Meeting Abstract
(P076)
[Volltext]
Interprofessionelle Lehrangebote im Gesundheitswesen. Lehrende – Berufsidentität – Interprofessionalität
Waury-Eichler R[Volltext]
Meeting Abstract
(P077)
[Volltext]
Careum Summer School 2019 – interprofessionelles Lernen mit Patient*innen und Angehörigen zum Thema Selbstbestimmung – Ergebnisse der Begleitevaluation
Wirth A, Berger F, Kaap-Fröhlich S[Volltext]
Meeting Abstract
(P078)
[Volltext]
Einmal gefestigt – nie mehr berichtigt? Der Einfluss eines interprofessionellen Workshops für Medizinstudierende und Auszubildende verschiedener Gesundheitsberufe auf die Einstellung gegenüber Ärzteschaft und Pflegekräften
Zerban NL, Sippel S, Hewig J, König S[Volltext]