Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ) und der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Lehre (CAL)
25.09. - 28.09.2019, Frankfurt am Main
Vorträge
V1: Lehrevaluation
Meeting Abstract
(V1-01)
[Volltext]
Zusammenhänge von Selbstwirksamkeitserwartung, Kompetenzen und beruflicher Vorbereitung bei Absolventen des Aachener Modellstudiengangs Medizin
Sudmann S, Rath D[Volltext]
Meeting Abstract
(V1-02)
[Volltext]
Student responses as a function of teacher questions: A video study on case based learning in medical education
Gartmeier M, Pfurtscheller T, Hapfelmeier A, Grünewald M, Häusler J, Seidel T, Berberat PO[Volltext]
Meeting Abstract
(V1-03)
[Volltext]
Klinische Umweltmedizin – ein abwechslungsreiches Fach für Studierende der Humanmedizin? Prozessbegleitung des Querschnittsbereiches Klinische Umweltmedizin an der Medizinischen Fakultät Leipzig
Blume P, Schock B, Chaberny IF[Volltext]
Meeting Abstract
(V1-04)
[Volltext]
Was macht gute Lehre in der Medizin aus?
Rabe C, Egetenmeyer R, König S[Volltext]
Meeting Abstract
(V1-05)
[Volltext]
Einsatz von PBL (Problembasiertes Lernen) und Stationsbetriebsübungen in der Lehre an der Klinischen Abteilung für Nuklearmedizin der Med. Universität Graz
Stanzel S[Volltext]
Meeting Abstract
(V1-06)
[Volltext]
Gute Vorlesung sucht Studierende! Vorlesungsqualität und Vorlesungsbesuch – eine Beobachtungsstudie
Kuhn AL, Keil S, Bein T[Volltext]
Meeting Abstract
(V1-07)
[Volltext]
Wo stehen wir? – Feedback für Fakultäten des studentischen kompetenzorientierten Progresstest
Wagener S, Möltner A, Fleig A, Heid J, Feistner L, Brass K, Burkert M[Volltext]
Meeting Abstract
(V1-08)
[Volltext]
Evaluation der Lernspirale Ärztlicher Fertigkeiten im Verlauf des Medizinstudiums
Emons B, Sander R, Schäfer T[Volltext]