Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) und des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)
20.09. - 23.09.2017, Münster
Session 6 Poster – Ausschuss Prüfungen
Meeting Abstract
(025)
[Volltext]
Sind interne Konsistenz und Generalisierbarkeitskoeffizienten im Kontext von OSCEs relevant?
Paulitsch MA, Sennekamp M, Thomas K[Volltext]
Meeting Abstract
(026)
[Volltext]
Tablets im Prüfungsalltag – der Einsatz mobiler Endgeräte in kombinierten MC- und OSCE-Prüfungen
Vander Beken A, Bunk M, Grab C[Volltext]
Meeting Abstract
(027)
[Volltext]
Verbesserung der Selbsteinschätzung der Studierenden in Bezug auf kommunikative Kompetenzen durch die Teilnahme an einem Übungs-OSCE
Mohr D, Graf J, Zipfel S, Hermann-Werner A[Volltext]
Meeting Abstract
(028)
[Volltext]
Implementierung eines „PJ-Reife-OSCE“ als Abschlussprüfung des klinischen Studienabschnittes an der Universitätsmedizin Göttingen
Schremmer C, Görlich Y, Raupach T[Volltext]
Meeting Abstract
(029)
[Volltext]
Kompetenzorientiert Prüfen mit MCQ oder MEQ Prüfungen? – Ein systematischer Review
Gößling S, Ehlers JP[Volltext]
Meeting Abstract
(030)
[Volltext]
Blended Assessments in Mündlichen Prüfungen: rational, emotional oder ganz egal?
Gundlach M, Brocker A, Haps KM, Karami M, Baumann M[Volltext]
Meeting Abstract
(031)
[Volltext]
Integration von Multiple choice Tests mit oder ohne vorheriger Ankündigung in den Übungen aus Nuklearmedizin bei Humanmedizinstudierenden
Stanzel S, Pernthaler B, Aigner RM[Volltext]
Meeting Abstract
(032)
[Volltext]
Dreistufiges Prüfungsformat in der psychosomatischen Lehre
Cetin E, Hahn L, Pfeifer R, Gilsdorf N, Höhling Z, Neumann R, Kuhnert A[Volltext]
Meeting Abstract
(033)
[Volltext]
Just-in-Time Teaching in der medizinischen Lehre – Beurteilung eines didaktischen Pilottrainings
Füngerlings S, Sommerhoff CP, Fischer MR[Volltext]
Meeting Abstract
(034)
[Volltext]
5 Jahre open book-Prüfungen: eine Fakultät zieht Bilanz
König C, Gehlhar K[Volltext]
Meeting Abstract
(035)
[Volltext]
Zuverlässigkeit von Bestehens-/Nichtbestehensentscheidungen bei Multiple Choice Prüfungen: konditionale Reliabilität vs Cronbachs Alpha
Lahner FM, Lörwald A, Guttormsen S, Fischer MR, Huwendiek S[Volltext]