Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
25.09. - 27.09.2014, Hamburg
Posterführung 4
Interdisziplinäres und interprofessionelles Lehren P2
Poster
(P421)
[Volltext]
„Vom Durcheinander zum Miteinander“, Interprofessioneller Workshop 2014 – Ein Pilotprojekt
Brockert AK, Wendl J, Druener S, Rietfort A, Schröder H, Sopka S[Volltext]
Poster
(P422)
[Volltext]
„Wichtig ist, dass es weiter geführt wird“: Wie Dozenten eine interprofessionelle Lehrveranstaltung bewerten
Mahler C, Berger S, Suchy D, Schwarzbeck V, Mink J, Szecsenyi J, Schultz JH[Volltext]
Poster
(P423)
[Volltext]
Anamnese im interprofessionellen Team in der häuslichen Versorgung – ein Lehrprojekt mit Schauspielpatienten (SP) für Medizinstudierende und Lernende der Gesundheits- und Krankenpflege
Fleischmann N, Ruwe G, Zarnack F, Simmenroth-Nayda A, Hummers-Pradier E, Müller C[Volltext]
Poster
(P424)
[Volltext]
Bereitschaft zu Interprofessionellem Lernen bei Studierenden der Medizin und der Pflege
Woermann U, Schlegel C, Herrmann G[Volltext]
Poster
(P426)
[Volltext]
Das Projekt INTERTUT – interprofessionelles Peer-Teaching. Gemeinsame Tutorien für Auszubildende und Studierende in Medizin, Pflege, Ergo- und Physiotherapie
Reichel K, Hölzer H[Volltext]
Poster
(P427)
[Volltext]
Strukturiertes Gesundheits- und Krankenpflegepraktikum für Medizinstudenten an der Medizinischen Fakultät Magdeburg
Winkler-Stuck K, Becker A, Niemann N, Riedel B, Werwick K, Ahrendt C, Wagener C[Volltext]